Kreativer Fahrzeugbau und Anlagenbau Spur G

Kreativer Fahrzeugbau und Anlagenbau  Spur G

Die    "PaRuLo"                               Ist das die kleinste fahrbare Gartenbahn der Welt?

Als "Gag" habe ich die wohl kleinste Gartenbahnanlage der Welt im Maßstab 1:22,5 entworfen und gebaut:
die PaRuLo, Abkürzung für Papier Rund Lok. Die Lokomotive mit Tender fährt auf einem Kreis mit dem Schienen-Außendurchmesser von 20 cm. Im Tender ist der Batterie-betriebene Antrieb versteckt.
Die  PARULO  ist  als  Stammtisch-Pokal  für  Gartenbahn-Freunde  gedacht.
Oder  als  Blickfang  auf  dem  Weg  zu  einer  Gartenbahn-Veranstaltung.
Sie können die PaRuLo in einem youtube-Video sehen. Bitte auf das Bild klicken.
Übrigens: In meinen Videos heiße ich "der Lokomane".

Zum Video gibt es eine Text-Beschreibung,
einige Standbilder und ergänzenden Fotos.

Im nachstehenden Bild zeige ich den kreativ gestalteten Führerstand der PaRuLo. Alle Instrumentierungen und Bedienelemente sind aus meinem Sammelsurium von Alltagsgegenständen zweckentfremdet.
Share by: