Kreativer Fahrzeugbau und Anlagenbau Spur G

Kreativer Fahrzeugbau und Anlagenbau  Spur G

Dreiachsiger Abteilwagen C3         Nr. 214         Württemberg

Im Laufe der Zeit wurden meine Wagenkonstruktionen wagemutiger und detailierter. An diesem Abteilwagen habe ich mehr als 100 Stunden gearbeitet. Dafür hat dieser Wagen erstmals Oberlichter, 47 gerahmte kleinteilige Fenster, ein Bremserhaus, eine bewegliche Mittelachse, gerundete Türen mit verschiebbaren Fenstern, Seitengestaltung mit gelungenen Türgriffen, Handläufen, Trittstufen und Trittbrettern sowie eine markante Foto-Beschilderung.
Zum Zeitpunkt der Herstellung des Wagens habe ich noch nicht meine Magnettechnik entdeckt. Bei einer Reparatur von eingedrückten Fenstern wurde das vormals angeschraubte Dach durch ein magnetisch haftendes ersetzt. Das gibt einen Blick in die Inneneinrichtung frei. Die mechaniisch klemmenden Türen wurden teilweise in magnetisch schließende Türen umgebaut.
Share by: