Kreativer Fahrzeugbau und Anlagenbau Spur G

Kreativer Fahrzeugbau und Anlagenbau  Spur G

vierachsiger Kesselwagen       GKB 151      Eigenkreation

In der Nähe von Aachen gibt es meine geliebte "Selfkantbahn"  - eine Museumsbahn auf den Gleisen der Geilenkirchener Kreisbahnen. Mit diesem Wagen in Spur G erweitere ich den Fahrzeugbestand dieser Museumsbahn.
Dieser Wagen ist einer meiner ersten Fahrzeugkreationen, mit dem meine Kinder viel gespielt haben. Dem Bremserstand sieht man den Einsatz an. Das Glas ist angesplittert. Die Türen können geöffnet werden. Das Bremserrad läßt sich drehen. Die Wagenlauf-Anzeige, bedrucktes Schreibpapier, ist mittlerweile stark verblaßt. Der Kessel besteht aus einem Stück Papprohr, in dem Zeichnungen transportiert werden. Die Kappen sind Styrodurkörper, mit Kleisterpapier umwickelt. Die Leiter ist aus genieteten Messing-Blechstreifen gefertigt. Das Geländer der Einfüllbühne besteht aus Schweißdraht.
Share by: